200 Jahre Schützengilde zu Schkölen

 

Am 17. Mai 2014 feierte die Schützengilde zu Schkölen ihr 200jähriges Jubiläum. Die Schkölener Schützinnen und Schützen hatten keine Mühen und Kosten gescheut. Sie erwarteten uns schon ab 13:00 Uhr mit Suppe, leckIMG 8027eren Grillspezialitäten und hausbackenen Kuchen. Das Orchester BTU aus Hermsdorf sorgte für gute Stimmung am Nachmittag. Viele Vereine und Gruppen, nicht nur aus dem Saale-Holzlandkreis, waren angereist, so dass sich am großen Schützenumzug ca. 200 Schützinnen und Schützen beteiligten. Dieser wurde angeführt von der Musikkapelle Au aus der Hallentau (Österreich). Anschließend wurde auf den weitflächigen Wiesen vor dem Schkölener Schützenhaus das Anböllern durchgeführt. Wir erlebten einen stimmungsvollen und schönen Nachmittag.

P1020202