Schützenfest am 13. September

Beim öffentlichen Schützenfest in der Lagerhalle in Stadtroda beteiligten sich 35 Bürger und Schützen beim Armbrustschießen auf den Adler. In einem spannenden Stechen konnte  Ramona Behn aus Stadroda als Siegerin ermittelt werden und gewann das Spanferkel. Den zweiten Platz - ein Fass Bier - erzielte unsere Schützin Ines Ramm. Der kurzweilige Nachmittag wurde musikalisch umrahmt von den Stadtbummlern. Für die Kaffeetafel gab es von unseren Schützinnen den hausbackenen Kuchen. Leider konnte auf Grund des Wetters die Hupfburg nicht aufgebaut werden, aber die Kinder hatten ihre Freude beim Schminken und Basteln. Am Abend spielte Andreas Posselt zum Tanz auf und das bis in die frühen Morgenstunden. Ein stimmungsvolles Schützenfest ging zu Ende, das von den Organisatoren aber auch mit viel Aufwand vorbereitet wurde. DSC00763