Schützenkönigin von Stadtroda 2016

Der Petrus meinte es beim diesjährigen Schützenfest am 10. September sehr gut mit uns. 44 Personen beteiligten sich am ArmbrustsDSC07097chießen, um Schützenkönig von Stadtroda zu werden. Doch nur Zwei konnten sich in die Endrunde qualifizierten. Alle Teilnehmer verfolgten das spannende Stechen zwischen Juliette Opitz und Volker Töpel. Erst nach zwei Runden stand es fest: Juliette Opitz ist die neue Schützenkönigin. Sie ist nicht Mitglied im Schützenverein und freute sich riesig über das Spanferkel, das sie gewann.DSC07079

Gratulation auch an unseren Topschützen Torsten Franke.  Als einziger Schütze des Vereins beteiligte er sich an den Landesmeisterschaften und erzielte in verschiedenen Disziplinen vier erste Plätze. Herzlichen Glückwunsch.

Eine Runde Sekt gab es für die fleißigen Backfrauen vom Vorstand des Vereins, die für den leckeren hausgebackenen Kuchen sorgten. Die deftigen Grillspezialitäten von Wittis Imbiss mundeten allen Gästen und unser Schütze Hugo hielt am Tresen ein reichhaltiges Getränkeangebot bereit, wobei das Radler bei diesen Temperaturen am gefragtesten war. Die Kinder erfreuten sich beim Kinder-schminken, Basteln und Spielen und testeten die Kinderarmbrust, die der Verein erst weniger Tage zuvor angeschafft hatte.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, vor allem an unseren Schützen Hugo Schreiter, der wieder mit viel Eigeninitiative auch die Vor – und Nachbereitungen unterstützt hat.